Navigation überspringenSitemap anzeigen

Unternehmen / Firmenprofil ReWo Zeitarbeit GbR

Die ReWo Zeitarbeit GbR wurde am 16.11.1988 in Nordhorn mit Sitz in der Mittelstraße gegründet. Seit diesem Tage sind wir im Besitz der Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung, die dann im Jahre 1992 unbefristet erteilt wurde. Gestartet sind wir zu zweit, Siegmund Reith und Reimund Wolf mit unserem ersten Auftrag, der RWSO Fellbach.

In der ReWo Zeitarbeit GbR beschäftigen wir Facharbeiter aus den Elektro-, Metall- und Holzverarbeitenden Berufen, sowie auch aus anderen Berufssparten.

Unsere Mitarbeiter sind in unseren Kundenbetrieben weltweit für Industrie und Handwerk tätig. Aufgrund des stetigen Wachstums, erfolgte im November 2007 der Umzug von der Mittelstraße in die Alfred- Mozer- Straße. Dort steht uns genug Platz und Raum zur Verfügung um auch für die Zukunft gerüstet zu sein!

Seit dem 01.11.2002 sind wir Mitglied im iGZ, Interessengemeinschaft Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. und wenden seit dem 01.01.2004 den Branchentarifvertrag des iGZ an.

Seit März 2004 haben wir ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2000 aufgebaut und eingeführt, am 26.01.2005 erfolgte dann die Erstzertifizierung. Im Februar 2011 erfolgte die (Re-)Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001: 2008 und im März 2017 die (Re-)Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001: 2015. Parallel dazu haben wir ein SGU-Managementsystem eingeführt und wurden am 29.03.2006 gemäß den Checklisten SCC / SCP :2002 zertifiziert. Es folgten die Rezertifizierungen gemäß den Checklisten SCC / SCP :2006 im Februar 2009 sowie SCC / SCP : 2011 im Februar 2012.

ReWo Elektrotechnik GmbH

Die ReWo Elektrotechnik GmbH führt seit 1996 als eingetragener Handwerksbetrieb insbesondere Elektroinstallationsarbeiten auf eigenen Baustellen sowie als Nachunternehmer aus.

Hier sind wir für die Lieferung, Montage und Dokumentation unserer Arbeiten eigenverantwortlich zuständig. Für eine qualifizierte und fachgerechte Aufgabenerledigung sind Meister, Techniker und Facharbeiter verantwortlich.

Im Jahre 2001 wurde auch für die Elektrotechnik GmbH die Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung beantragt und erteilt. Damit können die Mitarbeiter der GmbH im Bedarfsfall ebenfalls Arbeiten im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung ausführen.

Grafschafter Personalserviceagentur ReWo GmbH

Seit dem 02.06.2003 überlassen wir hier Arbeitnehmer im Rahmen der Zeitarbeit, vermitteln sie in Arbeitsverhältnisse, schulen und qualifizieren sie.In der Personalserviceagentur haben wir gewerbliche und kaufmännische Mitarbeiter aus Industrie, Handwerk und Verwaltung, insbesondere aus den Elektro-, Metall- und kaufmännischen Berufen.

Die entsprechende Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung wurde 2006 unbefristet erteilt. Damit verfügt die ReWo - Firmengruppe – neben der Arbeitnehmerüberlassung und dem Handwerksbetrieb – über weitere Standbeine, um den Marktbedürfnissen und Kundenanforderungen verstärkt gerecht werden zu können.

ReWo Unternehmensgruppe - Logo
Kontakt
Zum Seitenanfang